3A COMPOSITES AN DER FESPA GLOBAL PRINT EXPO 2019

VonPOS-WATCH

3A COMPOSITES AN DER FESPA GLOBAL PRINT EXPO 2019

Als marktführender Anbieter von Plattenmaterialien bietet 3A Composites eine einzigartige Vielfalt an Markenprodukten. Mit den Kernmärkten Digital- und Siebdruck, Messe- und Ladenbau, Beschilderungen bis hin zu POS/ POP Anwendungen durfte das Unternehmen an der diesjährigen FESPA Global Print Expo nicht fehlen.

Die diesjährige FESPA Global Print Expo in München war, laut Veranstalter, die bisher größte und beste Veranstaltung in der Geschichte der Messe. 3A Composites zeigte im Standbau eindrucksvoll das Zusammenspiel zwischen Digitaldruck und Verarbeitung der verschiedenen Drucksubstrate. Die unterschiedlichen Materialien wurden dabei digital bedruckt sowie konturgefräst bzw. geschnitten oder gelasert. So konnten die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Substrate gezeigt werden.

© Philip Kistner Fotografie

3A Composites präsentierte in diesem Jahr neue Produktvarianten der original Aluminiumverbundplatte Dibond, welche seit nunmehr fast 30 Jahren am Unternehmensstandort in Singen, Deutschland, produziert wird.

Die Produktreihe BUTLERFINISH wurde um die trendigen Farbtöne „BUTLERFINISH anthrazit“ und
„BUTLERFINISH rosé“ ergänzt. Diese Oberflächen in gebürsteter Aluminiumoptik verleihen Exklusivität und Individualität. Kreative Designs können aufgrund der vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten (zum Beispiel dreidimensionale Verformung) ästhetisch und effektvoll umgesetzt werden.

Des Weiteren wurde die Produktreihe Structure erweitert. Neben der schwarzen bzw. silbernen Farbvariante gibt es Dibond structure neu mit einer weißen Oberfläche. Die charakteristische Optik erhält die Platte durch ein spezielles Lacksystem, das der Platte eine haptische, strukturierte Oberfläche verleiht.

Dibond structure überzeugt als Eye Catcher, punktuell oder flächig verwendet.

Über 3A Composites GmbH:
3A Composites GmbH ist Teil der weltweit agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites. Diese gehört dem börsennotierten Unternehmen Schweiter Technologies mit Sitz in Steinhausen, Schweiz an. 3A Composites ist eine selbständige Division von Schweiter Technologies und beschäftigt weltweit ca. 4.000 Mitarbeiter. Polycasa, Athlone Extrusions sowie Perspex International sind zur Gruppe gehörende Unternehmen. Durch den Zusammenschluss verfügt 3A Composites über eine starke Marktposition als vielfältiger und führender Hersteller von Materialien für Display-, Bau- und Industrieanwendungen.

www.display.3AComposites.com

Sollten Sie ausführliche Produktinformationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter: display.eu@3AComposites.com

Über den Autor

POS-WATCH administrator