Umbau sorgt für neuen Glanz

VonPOS-WATCH

Umbau sorgt für neuen Glanz

Kanters – Das Sanitätshaus – Krefeld

„Gesundheitsversorgung mit Passion“ lautet das Unternehmens-Motto des bekannten Krefelder Sanitätshauses Kanters. Jetzt wurde das Haupthaus am Ostwall – eine Filiale wird in der Königstraße betrieben – mit einem völlig neuen Interieur ausgestattet.

Mit dieser anspruchsvollen Aufgabe hatte Firmeninhaber Guido Kanters die Sanitätshaus-Spezialisten von OBV storedesign aus Vreden beauftragt.

Auf 350 Quadratmetern Verkaufs- und Service-Fläche präsentiert Kanters jetzt in einer hellen, freundlichen und großzügig wirkenden Atmosphäre ein Sanitäts-Vollsortiment mit Orthopädie- und Reha-Technik-Abteilung.

Das Gestaltungs-Grundprinzip des neuen Store-Designs ist die Darstellung von weniger Ware zugunsten einer prägnanten und wertigeren Artikel-Präsentation. Diese Maxime wurde einerseits durch die gezielte Unterbrechung der Warenfronten durch hinterleuchtete Großfotos und andererseits durch einegelockerte Präsentation auf den Glastablaren der Regalzonen umgesetzt.

Das sehr ansprechend wirkende Raum-Ambiente wird von einem konsequent geradlinigen Mobiliar-Design und dem Farbklima in weiß Hochglanz mit anthrazitgrauen Akzenten geprägt. Hierzu wurde eine helle Kassetten Decke mit integrierten Downlights und ein hellbrauner Bodenbelag im Streifenparkett-Look kombiniert.

Mit diesem aktuellen Erscheinungsbild dürfte das erklärte Unternehmensziel, eine längere Kunden-Verweildauer und die Hinzugewinnung jüngerer Zielgruppen, zweifellos erreicht worden sein.

Konzept, Planung und Realisierung
OBV storedesign, Vreden
Präsent auf der OTWorld 2020
https://www.obv.de/

Über den Autor

POS-WATCH administrator