RemaDays Warsaw 2021 – WeCreative. Offen für Neues

VonPOS-WATCH

RemaDays Warsaw 2021 – WeCreative. Offen für Neues

Werbebranche in 2020

Das Jahr 2020 ist eines der überraschendsten und anspruchsvollsten Jahre der Geschichte. Obwohl sich sein Beginn mit der erfolgreichen Messe gut angelassen hat, traf die COVID-19-Pandemie in den folgenden Monaten alle Branchen.

Die Vertreter des Werbemarktes befanden sich in einer besonders schwierigen Situation. Viele Unternehmen haben die Auswirkungen des Coronavirus zu spüren bekommen, aber viele Unternehmer haben auch Schritte unternommen, um sich an neue Umstände anzupassen.

Neue Kundenbedürfnisse

Dies zeigt, dass es immer Lösungen gibt, die es ermöglichen, sich anzupassen und sich in neuen Realitäten wiederzufinden. Man muss nur den Schlüssel finden – und das ist, die Bedürfnisse des Marktes neu zu definieren und ihnen auf kreative, offene Art und Weise zu begegnen. Wie Sławomir Giefing, Geschaftsführer von GJC International, Veranstalter der Messe RemaDays Warsaw, sagt:

Ein gut funktionierendes und gesundes Unternehmen ist ein Unternehmen mit 3 Säulen, in dieser Reihenfolge: die erste Säule ist das Erkennen und Erfüllen der Kundenbedürfnisse, die zweite Säule ist ein harmonisches Team und die dritte Säule ist der Gewinn des Unternehmens. Die aktuelle Situation zwingt uns, zunächst die Bedürfnisse der Kunden zu betrachten und neu zu definieren. Diese Bedürfnisse waren und werden immer sein – aber heutzutage ist eine neue Anerkennung dieser Bedürfnisse notwendig, damit unsere Dienstleistungen und Produkte die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen können.

Die Reaktion auf die sich verändernden Realien in der Werbebranche kommt unter anderem durch das neue Thema und den Slogan WECREATIVE zum Ausdruck, der das Thema der Messe RemaDays Warsaw 2021 ist.

Wie Sławomir Giefing erklärt:

Wir als RemaDays-Team möchten zum Ausdruck bringen, dass die Bedürfnisse der Kunden an erster Stelle stehen. Wir hören auf verschiedene Meinungen aus dem Markt, deshalb haben wir eine Botschaft vorbereitet, in der wir die neue Realität darstellen wollen. Das Motiv und der Slogan WECREATIVE ist ein Ausweg aus der schwierigen Situation, die im Zusammenhang mit der Pandemie entsteht. Dieses Projekt soll alle Beteiligten in der Branche anregen und ermutigen, zu handeln und sich neuen Herausforderungen zu öffnen.

Kreativ in einer neuen Realität

Es ist zu erwarten, dass die Branche und die Messen anders aussehen werden als bisher. Umso notwendiger ist die erwähnte Offenheit und der kreative Ansatz. Mikołaj Bleja, Berater im Bereich der strategischen Imagekommunikation, Leiter der Agentur Horsefield in Poznań, von der die neue RemaDays-Kommunikation entwickelt wurde, betont dies:

„WeCreative“ ist ein zentrales Konzept für jeden Veränderungsprozess. In der gegenwärtigen, äußerst schwierigen Situation sollte man sich nicht vormachen, dass die Lösung ausschließlich in staatlichen Beihilfen bestehen wird. Meine empfohlene Vorgehensweise ist es, kreativ zu handeln, d.h. in einer Weise, die mit einem neuen oder besser zugeschnittenen Wert für die Kunden verbunden ist.

Und deshalb spiegelt die neue Kommunikation der Messe RemaDays eine dynamische und herausfordernde Zeit wider, die wir nutzen können, indem wir offener für Neues werden.

RemaDays Warsaw 2021 – offen für Neues

Die Messe RemaDays Warsaw unterstützt die Werbebranche seit vielen Jahren. Im Jahr 2021 wird es ähnlich sein, wie Sebastian Ząbek, Leiter der Abteilung für Messeorganisation, betonte: Während der Vorbereitungen für die RemaDays 2021 sprechen wir mit unseren Kunden, wir wollen auf ihre Bedürfnisse eingehen und auf dieser Basis neue Messelösungen umsetzen. Das neue grafische Motiv und der neue Slogan der Messe ist der erste Schritt in einem langen Marathon der Vorbereitungen für die nächste Edition und sukzessive in einer neuen Art und Weise realisierter Projekte, über die wir Sie auf dem Laufenden halten werden.

Auf Wiedersehen bei RemaDays Warsaw 10.-12.02.2021.

Über den Autor

POS-WATCH administrator